Folge 14: Der ÄRZTESTELLEN-Jahresrückblick 2022

Shownotes

Ärztemangel, Ambulantisierung und das dritte Corona-Jahr: Wie sieht der ärztliche Arbeitsmarkt im Jahr 2022 aus? Für den großen Jahresrückblick von ÄRZTESTELLEN werfen Konstantin Degner und Kevin Jonas einen Blick auf insgesamt 12.000 Stellenanzeigen, die auf ärztestellen.de und im Stellenmarkt der Print-Ausgabe des Deutschen Ärzteblatts veröffentlicht wurden.

Welche Fachrichtungen wurden am häufigsten gesucht? Welche Regionen waren am beliebtesten? Und was interessiert Ärztinnen und Ärzte auf der Jobsuche noch - jenseits der eigentlichen Stellenanzeige? Unsere Recruiting-Experten gehen im Interview auch auf Trends ein, die den ärztlichen Arbeitsmarkt auch 2023 und darüber hinaus prägen werden.

Sie haben Fragen, Anmerkungen oder interessieren sich für eine individuelle Beratung von den Recruiting-Experten des Deutschen Ärzteverlags? Schreiben Sie uns an podcast@aerztestellen.de! Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.